25.03.2021

Keine Präsenzgottesdienste an Ostern in unserem Pfarrverband

Foto: Hartl

Leider werden auch dieses Jahr keine Präsenzgottesdienste in unserem Pfarrverband HeLeWe abgehalten.

Aufgrund der Pandemie-Eindämmung möchten wir ein Ansteckungsrisiko in unserer Kirche vermeiden und veranstalten deshalb keine Gottesdienste in Präsenz.

Allerdings werden aber die Gottesdienste im Pastoralraum als Online-Gottesdienste angeboten, um so ein Gottesdiensterlebnis für zu Hause zu schaffen.

Auch aus der Hepberger Kirche wird am Ostersonntag und Ostermontag ein Online-Gottesdienst mit unserem Pfarrvikar Jean-Marie Kazitonda live übertragen.

Die Kirche bleibt natürlich auch über die Feiertage tagsüber für persönliche Gebete geöffnet. Bitte achten Sie aber bei einem Besuch auf ausreichend Abdstand und die Einhaltung der FFP2-Maskenpflicht.

Kurze Erinnerung:

Das Osternest

Ein Osterpaket für Zuhause

Auch wenn eine Teilnahme am Gottesdienst - aus welchem Grund auch immer - nicht möglich ist, haben wir Vorschläge für Gottesdienste, Speisenweihe, Osterspaziergang und Co zusammengestellt.

In dem Briefumschlag, den Ihr von uns erhaltet, finden sich außerdem einige wichtige Dinge, die an Ostern auf keinem Fall fehlen dürfen.

Inhalt:

• Heft mit Gottesdienstbausteinen etc
  • Schokolade
  • Osterlamm-Rezept
  • Osternest-Bausatz (Kresse und Wattepad)
  • Salz
  • Osterkerze

Bestellen Sie also hier oder holen Sie sich ein Päckchen während der Karwoche in unserer Kirche ab!

Erklärung der Entscheidung über Ostern 2021