Warum Mitglied werden?

Diese Frage wird in Zeiten der Pflegeversicherung immer wieder gestellt.

Insgesamt 9 Krankenpflegevereine unterstützen die Arbeit der Caritas-Sozialstation Gaimersheim.

Früher wurden aus den Mitgliedsbeiträgen die örtlichen Gemeindeschwestern bezahlt. Sie pflegten Alten und Kranken in der Gemeinde.

Heute fließen die Mitgliedsbeiträge zum größten Teil an die Caritas-Sozialstation Gaimersheim. Diese übernimmt die Pflege am Ort.

Auch der Gesetzgeber fördert diese ergänzende Vorsorgeanstrengung. Mitgliedsbeiträge, sowie Spenden an einen Verein dürfen nach dem Einkommensteuergesetz als Sonderausgaben berücksichtigt werden.

Niemand weiß, wann er oder sie eventuell Pflege braucht. Das kann z.B. durch Krankheit oder Unfall auch in jungen Jahren passieren. Wer denkt daran?

Aber auch, wenn man selbst keine Pflege in Anspruch nimmt, kann man durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein andere unterstützen, denn Vergünstigungen für Pflegebedürftige können nur gewährt werden, wenn viele helfen.

Daher unsere Bitte:
Helfen Sie uns helfen.

Werden Sie deshalb Mitglied in unserem Verein, zeigen Sie Ihre Solidarität mit den Pflegebedürftigen.

Der Mitgliedbeitrag beträgt 16 € jährlich.

Hier ausdrucken:

Josef Biberger