Spontanchor/ Schülerchor

Schülerchor

Unser Schülerchor besteht aus Kindern ab dem Vorschulalter bis in die höheren Klassen. Wir gestalten Gottesdienste und Feste im Laufe des Kirchenjahres wie Erntedank, Kinder-Christmette oder das Erstkommunionfest. Unser Chor probt jeden Mittwoch in der Schulzeit von 15.00 - 15.45 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Pfarrei.

Um 16.00 Uhr (bis ca. 16.40 Uhr), direkt im Anschluss an den Chor findet in der Vorbereitung auf die Erstkommunion die Schülermesse in der Kirche statt, in der wir die geübten Lieder singen. Dazu sind alle Kinder mit Ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern herzlich eingeladen.

Spontanchor

Der Spontanchor trifft sich als Projektchor ca. vier Mal im Jahr zur musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten wie Weltmission, Rorateamt, Weihnachtsgottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag, Firmung.

Herzliche Einladung an alle, die Lust zum Singen und Musizieren haben.

Leitung: Antonie Ecker

E-mail: anecker@bistum-eichstaett.de