22.04.2024

„Uns schickt der Himmel“

Vom 18.04. – 21.04. war es wieder soweit. 72 Stunden für soziale Projekte. Auch wir in HE-LE-WE waren dabei. Insgesamt 10 Kinder und Jugendliche beteiligten sich an der Aktion. Es wurden zwei Teams gebildet.

Ein Team hat ein bienenfreundliches Blumenbeet im Pfarrgarten Hepberg angelegt. Darüber hinaus wurde noch Moos zwischen den Steinen entfernt, sowie der Treppenaufgang gereinigt und vom Unkraut befreit.

Das zweite Team hat den Jugendraum gestrichen und die Tür neu lackiert.

Nach der Mittagspause bestand die Möglichkeit das Team zu wechseln, damit jeder mal im Warmen sein konnte.

Mitglieder der BDKJ besuchten uns und brachten Gutscheine für das Abschlussfest am Ingolstädter Rathausplatz.

Auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz. So war noch Zeit zwischen den Regenschauern für ein Fußballspiel im Pfarrgarten.

Fazit: Schön wars. Bei der nächsten 72-Stunden-Aktion sind wir wieder dabei.